Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2014-03-20T10:33:00+01:00

Noble Cancan - Verwendung von Uralt-Wolle

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Die Wolle ist ein Garn aus 40 % Seide, 30 % Mohair und 30 % Acryl. Sie ist so alt, dass noch eine vierstellige Postleitzahl auf der Banderole von Esslinger steht.

Aber sie ist schön und das Tuch French Cancan aus Ravelry hat im Original in etwa diesen Grauton und auch das Erscheinungsbild meines Garns. Es waren alles 20-g-Knäuel, sodass ich bei 140 g Gesamtgewicht reichlich stückeln musste, aber zum Glück kenne ich jetzt eine Methode dafür, die den Übergang fast unsichtbar macht. Leider hierbei im locker Krausgestrickten nicht so ganz, aber das lässt sich nun mal nicht ändern, wenn das Garn nicht an einem Stück ist.

2014-Cancan 6 

2014-Cancan 4

2014-Cancan 3

  



Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog