Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2012-03-25T18:50:00+02:00

Nizza war attraktiver

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Nachdem wir letzten Monat die wunderbare Atmosphäre am Mittelmeer in Nizza genießen konnten, machten wir heute den Vergleich mit Norddeich an der Nordsee. Zugunsten welcher Kulisse der Vergleich ausfällt, kann sich wohl jeder denken ... Immerhin hatten wir Glück: die Flut war gerade erst vorbei und das Meer noch fast komplett vor den Füßen. Außerdem konnte man draußen etwas geschützt hinter Glas seinen Kaffee trinken.

2012-Norddeich_1.jpg

2012-Norddeich.jpg

Wir sind heute und morgen in Ostfriesland. Schon bevor wir in Köln losgefahren sind, hatte ich mir vorgenommen, bei dem wunderbaren Sonnenwetter einen Ausflug ans Wattenmeer zu machen, was wir auch gleich nach dem Auspacken des Autos umgesetzt haben, denn morgen soll das Wetter hier schon wieder nicht mehr frühlingshaft sein.

Heute war allerdings ein richtiger Frühlingstag, wenn auch einige Grade kühler als in Köln. Die Narzissen stehen überall in voller Blüte und wir konnten zum ersten Mal in der Sonne in unserem Garten sitzen. Erst nach halb sieben verschwand die Sonne hinter einem Nachbarhaus. Fürs nächste Jahr sind auf jeden Fall ein guter Schwung von Narzissen fürs Beet vor dem Haus in Planung. Die Natur ist gegenüber Köln ein ganzes Stück zurück, die Narzissen vermitteln aber schon einen kräftigen Frühlings-Farbtupfer.

2012-Norddeich_2.jpg



Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog