Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2011-09-08T14:11:00+02:00

Neustart

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Mit der Jacke Vitamin D war ich schon relativ weit, aber so recht konnte ich mich mit meinem Werk nicht anfreunden. Ich hatte eine breite Streifen bildende Mohairwolle in Blautönen, ein sehr schönes Garn, aber irgendwie nicht für diese Jacke gemacht. Obwohl mit der Maschenprobe auf der Banderole übereinstimmend, fand ich das Gestrickte etwas "löchrig". Zudem hatte ich mich entschieden, anders als in der Originalanleitung einen reinen Raglan von oben zu stricken, denn das vorgesehene Lochmuster alle paar Reihen, was die Rundpasse bildet, fand ich für Mohair gar nicht passend.

 

Das Original ist eine Mischung aus Raglan und Rundpasse. Beim Durchlesen der Anleitung hatte ich aber Vorstellungsschwierigkeiten, wie ich den genauen Schnitt mit dieser Änderung in einen reinen Raglanpullover überhaupt hin kriegen könnte. Nach einigen Tagen Bedenkzeit habe ich heute neu angefangen, werde die Originalanleitung mit dem Lochmuster stricken und habe die Wolle genommen, die ich eigentlich auch für dieses Projekt gekauft hatte.

2011-VitaminD

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog