Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2013-03-01T16:33:00+01:00

Neu entdeckt: Pinterest

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Ich weiß nicht mehr, auf welchen Wegen ich vor einigen Tagen dorthin gelangt bin.

 

Laut Wikipedia ist Pinterest ein soziales Netzwerk, in dem Nutzer Bilder mit Beschreibungen an virtuelle Pinnwände heften können und andere Nutzer dieses Bild ebenfalls an ihre eigene Pinnwand pinnen können.

 

Anmelden kann man sich beispielsweise mit einem Facebook-Account. Die Vorgehensweise habe ich noch nicht in allen Einzelheiten durchschaut (insbesondere, wie man selbst ein Bild pinnen könnte), aber ich finde es komfortabel, wie übersichtlich man eine eigene Pinnwand mit Kategorien einrichten kann und so alles gut wiederfindet; vor allem, weil man gleich ein Bild und nicht nur einen Link sieht wie beim Abspeichern als Lesezeichen im Browser.


Dass man dabei ähnlich seine Zeit verbraten kann, wenn man, wie z.B. in Ravelry in Projekten, hier in Bildern mit einem Suchbegriff stöbert, stellt sich ganz schnell heraus, denn durch ein Bild wird man ganz schnell angeregt, auch weitere anzuschauen, die einem begegnen. Man kommt vom Hölzchen aufs Stöckchen ...

 

EliZZZa, die viele kennen mit ihren Strickanleitungen, ist z.B. auch auf Pinterest mit einer Pinnwand vertreten.

 

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog