Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2013-07-03T22:42:00+02:00

Nachtrag zur Seepferdchen-Decke und Elizzza-Revolution

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Die "Revolution" von Elizzza hat nach einigen Tagen des Herummurksens dann doch nicht für mich funktioniert. In Hin- und Rückreihen war mir alles zu unübersichtlich (und damit fehleranfällig) und zu ungleichmäßig im Strickergebnis.

 

Mein nächster Versuch war Rundstricken in Elizzzas Technik. Das ging zwar besser, aber weil ich am Ende ein flaches Strickstück erhalten will, musste ich einen Steek verwenden und daran ist Elizzzas Technik gescheitert. Dadurch, dass jede Runde einmal mit der einen Farbe, einmal mit der anderen Farbe gestrickt wird, hat mir die zweite Farbe fürs Weiterstricken entweder vor oder nach dem Steek gefehlt und auch der Versuch, den Steek dann halt "normal" zu stricken, kam zu keinem anderen Ergebnis.

 

Also alles zurück, nochmal ausführlich in zwei englischen Büchern zu FairIsle und mehrfarbigem Stricken gelesen, einen Strickfingerhut und eine Stricknadel 3 mm statt 2,5 mm hervorgekramt und alles Gelesene in die Praxis umgesetzt. Und ein Wunder, es hat funktioniert, sieht nach einigem Anfängerüben jetzt komplett zufriedenstellend und richtig gleichmäßig aus. Damit ich mit der Rundstricknadel von 80 cm ohne Ziehen und Zerren um die Runde komme, wird den vier geplanten Seepferdchenreihen nun eine fünfte in der Breite hinzugefügt.

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog