Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2013-08-18T10:06:00+02:00

My Regalbrett in Aurich

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Gestern war Stadtfest in Aurich, was ein heftiger Magnet in der Region zu sein scheint, denn vor Mittag war es schon sehr voll in der Stadt. Attraktiv für die Bewohner hier scheinen vor allem die vielen "bodenständigen" Chöre zu sein, denn davon gab es gleichzeitig in der Fußgängerzone und auf dem Markt etliche mit Heimat- und Seemannsliedern. Also nicht annähernd mein Geschmack, aber es gab auch einen sehr großen Flohmark, Fressbuden und eine sehr lebendige, schöne Atmosphäre in der Stadt. Vor allem dadurch unterscheidet sich Aurich von Emden. Dort ist die Stadt zwar am Samstagvormittag lebendig, aber ansonsten könnte man vieles viel attraktiver machen. Scheint Emden aber nicht nötig zu haben.

 

Neben dem Wollgeschäft, dem ich natürlich einen Besuch abstatten musste, gab es einen Laden, bei dem ich erst während des Aufenthaltes drinnen erkannte, was er für ein Konzept hat. My Regalbrett gibt es bisher in Aurich und Münster und in Solingen steht ein Laden kurz vor der Eröffnung. Man kann ein Regalbrett im Laden mieten, um etwas anzubieten. Vor allem waren das selbsthergestellte, sehr hübsche Näharbeiten. Im Prinzip gilt das Regalbrett für alles Selbsthergestellte, aber auch für gute Second-Hand-Ware; nur war die doch verschwindend gering vertreten.

 

Einiges hat mir gefallen, was ich vielleicht selbst nähen würde, wenn ich mehr Geduld und Talent dafür hätte. Ich habe eine Eule als Türstopper und ein zusammenrollbares Stifte-Etui erstanden, das ich aber für die Aufbewahrung von Nadelspielen benutzen möchte. 

 

PhotoFancy_2346566_mid.jpg

 

PhotoFancy_2346564_mid.jpg

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog