Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2014-10-12T13:20:00+02:00

Mutterstolz?!

Veröffentlicht von Kuschelfaden

2014-Doktorarbeit.jpg

2014-Doktorarbeit_2.jpg

Das ist der Titel der Doktorarbeit meines Sohnes. Gestern haben wir ein gedrucktes Exemplar bekommen. Die eigentliche Abgabe und mündliche Prüfung waren bereits im Frühsommer. Mein Sohn ist nun ein Dr. rer. nat. summa cum laude; diese Auszeichnung wird an der Physikalischen Fakultät in Köln nicht gerade häufig vergeben.

Zum ersten Mal fühle ich etwas wie Stolz, was ich bisher in Zusammenhang mit "Leistungen" meiner Kinder nicht kannte. Wenn jemand sagte, nun müsse oder dürfe ich doch stolz sein, habe ich das immer abgewehrt: Das wäre doch deren Leistung und hätte nichts mit mir zu tun.

Aber jetzt sehe selbst ich ein, dass es doch irgendetwas mit mir zu tun haben muss, seien es Gene oder Sonstiges, was ich an ihn weitergegeben habe, dass er dies erzielen konnte und ich auch mal Stolz fühlen darf/kann.

Ich freue mich, dass er nach Jahren als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni seine erste Arbeitsstelle "im echten Leben"  im Bereich von Energie/Umwelt angetreten hat, also mit seinem Wissen durchaus etwas Nützliches für die Menschheit im Auge hat. 

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog