Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2014-02-18T22:07:00+01:00

Mond verkehrt rum

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Eben habe ich mit meinem Mann telefoniert, der in Südafrika ist. Heute hatte er mir schon ein Bild vom Tafelberg in Kapstadt geschickt, wo das schmale Wolkenband oben drauf wie Schnee aussieht. Dabei werden es tagsüber aber 31 Grad, was eindeutig gegen Schnee spricht ;-)!

2014-Kapstadt-web.jpg

Als er so erzählte, sprach er auch vom Mond, der riesengroß hinter den Häusern sei. Nur links oben würde ihm eine Ecke fehlen. Ich sagte, das kann doch gar nicht sein, wir hatten doch gerade Vollmond.

 

Aber, man beachte, auf der Südkugel ist beim Mond alles falsch herum ;-)! Wo aktuell bei "unserem" Mond die Ecke fehlt, habe ich visuell noch nicht überprüfen können, aber ich denke, dass sie auch oben fehlt, denn der Mond wird nicht auf dem Kopf stehen ...

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog