Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2012-12-06T12:14:00+01:00

Mitbringsel aus Indien

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Mein Mann war geschäftlich wieder in Indien und ich habe mir Tee als Mitbringsel gewünscht.

PhotoFancy_1870919_mid.jpg

Ich trinke sehr gern Masala Chai. Das ist ein Gewürztee auf Schwarzteebasis, und der aus dem orangen Stoffbeutel von der Firma San-cha war superlecker, sodass ich ihn mir noch einmal gewünscht habe. Die verwendeten Gewürze beim Chai, den man ja auch hier kaufen kann, unterscheiden sich gewaltig und dadurch auch der Geschmack. Für den Chai von San-cha werden an Gewürzen nur Zimt, Ingwer und Kardamon verwendet. 

Von den drei anderen Tees sind mir Darjeeling und Assam natürlich bekannt, aber von der Sorte Nilgiri habe ich noch nie etwas gehört. Da bin ich gespannt.

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog