Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2012-09-01T12:44:00+02:00

Mit dem Fahrrad nach Emden

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Heute Vormittag haben wir bei angenehmen Wetter unseren Plan in die Tat umgesetzt, wieder mal für einen Kaffee am Samstagmorgen nach Emden zu fahren. Die Cafés in der Fußgängerzone ist dann richtig belebt; anscheinend ist es üblich, dass "man" sich dort zeigt.

Diesmal haben wir nicht das Auto benutzt, sondern unsere Räder. Knapp 7 km ist eine Wegstrecke, gerade richtig für uns nicht ausdauernde Radfahrer. Autos begegnet man nur wenigen, die Strecke ist hauptsächlich reiner Fahrradweg bzw. Fahrradstraße, wie das Straßenschild besagt.

PhotoFancy_1322162_hires.jpg

Auf meinem sogenannten Omarad aus Holland fühle ich mich sehr wohl für so eine kleine Tour. Vor allem sitzt man wunderbar aufrecht. Das Rad hat allerdings weder Gangschaltung noch Handbremse; kniffelige Fahrmanöver muss man damit nicht starten. 

Kommentare anzeigen

Kommentare

Ingrid 09/01/2012 17:49

Ein schönes Foto. 7 km durchs Flachland ist eine schöne gemütliche Strecke, da genügt auch ein solches Hollandrad.

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog