Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2013-09-18T12:40:00+02:00

Man lernt ja nie aus - SYTK

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Üblicherweise stricke ich links gelehnte Abnahmen mit SSK (slip, slip, knit).

 

Nun habe ich begonnen, die KatyJubilee zu stricken, bei der es immer länger werdende Reihen gibt, in denen sich lediglich Umschläge und links gelehnte Abnahmen abwechseln. Die Anleitung von KatyJubilee sagt zu den Abnahmen:  1 Masche abheben, 1 Masche rechts stricken, abgehobene Masche darüber ziehen.

 

Diese Art der Abnahme finde ich optisch nicht so toll, aber auch mein SSK sah in der Reihe nicht besonders ansprechend aus; deshalb habe ich mit allerlei Suchbegriffen nach einer besseren Lösung gegoogelt und sie auch gefunden.

 

Die Technik nennt sich SYTK, ist mir noch nie vorher begegnet: slip, yank, twist, knit. Mit diesem YouTube-Video kann man die Vorgehensweise gut nachvollziehen. Die Lochreihe sieht nun sehr hübsch aus.

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog