Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2012-05-10T08:59:00+02:00

Lost Sock Memorial Day

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Jeder wird das Problem der einzelnen Socken kennen:

Countless are the times we have paired our socks after drying them, only to find one missing. Just as often, we search through our sock drawer, perplexed and a touch panicked as we try to locate the other half to our favorite pair of socks. Almost always, these socks are never to be found again: perfectly happy pairs split into forlorn widows. Were they eaten by hungry laundry appliances? Or did they vanish through some wormhole in our dressers? We may never know for sure. But on May 9th, we can REMEMBER THEM. For May 9th is Lost Sock Memorial Day!

Quelle: Knitting Daily Special Offer Newsletter 9. Mai 2012

Also auch wenn ich gestern nicht dran gedacht habe, weil ich erst heute die Mail angeschaut habe, kann ich auch heute noch um die einzelnen Socken trauern, die es schon in meinem Leben gegeben hat. 

2012-Lost_Socks.JPGIch besitze zwar solche Hilfsmittel, damit zusammen gehörende Socken auch zusammen bleiben beim Waschen und Trocknen (was ansonsten bei nur schwarzen aus unterschiedlichen Käufen nicht so einfach ist), aber man muss sie auch "einfädeln" und das scheint für Männer ein wenig "lästig" zu sein, nachdem die Anfangseuphorie über dieses gute Hilfsmittel abgeklungen ist ;-).

Meine Folge daraus: ich kümmere mich nicht weiter um den Stapel Socken, der aus dem Trockner kommt, lasse ihn im Wäschekorb liegen und warte auf den Moment, dass mein Mann sich weiter um seine Socken kümmert und sie wieder zusammen führt. Zum Glück (für die Anzahl der Socken) trägt er die nur bei geschäftlichen Anlässen oder auf Reisen, ansonsten trägt er immer Wollsocken, die soweit ich mich erinnere, noch nie vom Schwund-Problem betroffen waren.

Ich selbst trage überhaupt keine Socken im Alltag, bin immer barfuß in Schuhen. Aber nicht wegen des Problems der verschwindenden Socken ...

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog