Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2014-08-27T16:22:00+02:00

Lavendelblauer Boxy

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Er war im Juni mit in der Provence; jetzt ist er fertig. 

2014-Lavendelblau_web.jpg

Ich bin sehr zufrieden, habe gleich den nächsten auf den Nadeln.

Die Projekte bei Ravelry sehen sehr unterschiedlich ansprechend aus. Ich habe sehr, sehr viele Projekte angeschaut und verglichen, die Anmerkungen zu den Projekten gelesen. Meine persönliche Meinung:

  • Ein Boxy muss einfarbig, allenfalls leicht meliert sein. Sehr selten ist ein gestreiftes Projekt für mich gelungen, Farbverlauf geht absolut gar nicht. Das Typische des Boxy verliert sich dabei.

 

  • Nicht alles, was sich BOXY nennt, ist auch einer. Nicht jeder Pullover, der prinzipiell der Anleitung folgt, aber einfach nur "sehr weit" gestrickt ist, trifft das Modell. Der Pullover muss ausgesprochen unförmig weit sein, zwischen 50 cm und 70 cm mehr Umfang als der Brustumfang.

 

  • Der Boxy darf eher zu kurz als zu lang sein, um seine Wirkung zu entfalten. Ich hatte jetzt 30 cm bis zur Teilung gestrickt, werde beim nächsten nur 25 cm stricken.

 

Obwohl ich im Schulterbereich genau nach der Anleitung gestrickt habe, was die verkürzten Reihen angeht, bin ich doch nicht hundertprozentig zufrieden, wie die Rippen von Vorder- und Rückenteil aufeinandertreffen. Da werde ich beim zweiten Boxy noch etwas basteln. 

 

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog