Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2013-04-16T21:19:00+02:00

Kykkos-Kloster

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Die weite Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wunderschön anzuschauen sind vor allem die farbenfrohen Mosaike, von denen das größte aus 180 000 Steinchen zusammengesetzt sein soll. 

 

PhotoFancy_1686612_mid.jpg

 

PhotoFancy_1686630_mid.jpg

 

PhotoFancy_1686647_mid.jpg

 

Durch einen zweiten Hof betritt man die Panagia-Kirche, deren Ikonostase (eine Wand voller Ikonen) zu den prächtigsten der gesamten griechisch-orthodoxen Welt gehört; so viel Gold hat man noch nicht auf einmal gesehen. Man durfte dort nicht fotografieren.

Kommentare anzeigen

Kommentare

Ingrid 04/18/2013 19:37

Das sieht ja hübsch aus. Weiterhin viel Spaß im Urlaub.
LG
Ingrid

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog