Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2013-11-27T20:43:00+01:00

Küche - Fortschritt

Veröffentlicht von Kuschelfaden

 

 

Die Wand ist noch nicht schöner, aber es sind weitere Fortschritte gemacht.

Das Loch in der Wand ist verschlossen und ein Starkstromkabel ist unter dem Estrich verlegt, weil der Kombi-Backofen an die Wand gegenüber vom Herd kommt. Auch die Leitung für die Heizung liegt jetzt unter dem Estrich und läuft nicht mehr an der Wand.

 

Kueche 3 

An der Wand, wo die Nasszeile hinkommt, ist auf 55 cm Tiefe von der Wand aus kein Estrich aufgebracht worden und es wird dort auch nicht gefliest. Wir brauchen für den Hochschrank vom Kühlschrank eine Höhe von 211 Zentimeter und wegen eines Deckenbalkens stehen vom Betonboden gemessen ohnehin nur 213 Zentimeter zur Verfügung. Anschlüsse für Spüle und Spülmaschine sind auch schon neu angebracht worden. 

 

Kueche 2 

 

Nun muss alles 24 Stunden trocknen. Übermorgen werden die Fliesen verlegt.

 

Uns ist in der Zeit der Weg durch die Küche ins Bad und zum WC  versperrt bzw. müssten wir außen ums Haus rum und an der Hintertür wieder rein. Zum Glück haben wir noch ein kleines Badezimmerchen mit WC oben. Auch um Wasser zu holen für Kaffeemaschine oder Wasserkocher muss man nach oben oder außen am Haus den Wasserhahn anzapfen. 

 

Spülen ist nun die größte Unannehmlichkeit, denn das geht  nur noch mit Spülschüssel auf dem Boden oder dem Wohnzimmertisch ;-(. 

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog