Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2011-12-07T19:00:00+01:00

Katzenstreu bei Lidl

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Seit etlichen Jahren kaufe ich die Katzenstreu von Lidl, 10 kg für unter 3 EUR. Damit bekommt man locker zwei komplette Füllungen in einem großen Katzenklo hin, sprich eine Füllung für ca. 1,50 EUR. 

Jetzt wollte ich einen neuen Sack bei Lidl kaufen. Den üblichen habe ich nicht mehr gefunden, es gibt jetzt ein neues Produkt, schön weiß, soll gut riechen, verpackt in einem Karton mit 5,2 kg. Preis: 3,49 EUR.

Einen Karton habe ich mitgenommen, um die Streu mal auszuprobieren. Direkt war mir aber klar, dass ich mich nach einem Ersatzprodukt für die alte Streu umschauen muss, denn ein Luxusprodukt brauche ich nicht fürs Katzenklo.

Hier zu Hause haben wir mittlerweile ein kleineres Katzenklo, die Menge des Kartons war dafür so gerade ausreichend, beim anderen Katzenklo würde ich mehr als einen Karton für eine Füllung benötigen. Fürs Nachfüllen würde man ohnehin einen neuen Karton anbrechen müssen.

Insgesamt gerechnet hat sich eine Füllung mit Katzenstreu vom Preis her weit mehr als verdoppelt, wenn man wie bisher gewohnt, sein Produkt bei Lidl kauft. Zwar guckt man nun auf eine weiße, feinkörnige Masse, wenn man ins Klo hinein schaut und wenn man gut mit der Nase schnuppert, ist auch ein Duft zu erriechen, aber muss man das haben? Soll die Katzenstreu nicht allein einen Zweck erfüllen, den auch die andere prima erfüllt hat?

Heute Morgen hat es noch eine Bescherung gegeben, von der ich hoffe, dass sie nicht zur Gewohnheit wird . Der Kater hat sich anscheinend fürs Vergraben so gestellt, dass er eine gehörige Menge Katzenstreu aus dem Klo auf den Fußboden befördert hat. Das hat er mit der anderen noch nie gemacht.

Einen einzigen Vorteil muss ich dem neuen Karton zugestehen: 5,2 kg in einem Karton mit Tragegriff sind leichter zu tragen als ein 10-kg-Sack ohne Griff ;-).

 

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog