Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2012-01-22T12:13:00+01:00

Italienisches Abketten - Horror!!!

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Meine Doppelstrickdecke ist -bzw. war- fertig gestrickt und was noch fehlte, war das italienische Abketten, damit der Rand optisch ansprechend wird. Mit dieser genähten Art von Abketten stehe ich regelmäßig auf dem Kriegsfuß egal wie viele bebilderte Beschreibungen oder Videos ich mir auf YouTube anschaue.

Gestern Abend hatte ich ungefähr 2/3 des Randes abgekettet, war aber unzufrieden und habe über Nacht beschlossen, alles zu ribbeln und neu zu beginnen. Ribbeln geht allerdings dabei nicht, sondern es bleibt nur die Schere, weil man mit einem ewig langen Faden näht.

Das Aufschneiden an der oberen Kante war das geringste Problem und ruckzuck erledigt, aber die Maschen müssen ja neu aufgenommen werden, was bei Doppelstrick ohnehin nicht gerade komfortabel ist und mal eben so ginge.

Hierbei ist aber das besondere Handicap, dass dort, wo ich noch nicht abgekettet hatte, sechs Reihen uni Gestrick sind (links im Bild, ich aber insgesamt auf eine Reihe (siehe rechts) zurück muss, damit ich überhaupt sicher sein kann, dass ich auf Vorder- und Rückseite in derselben Höhe bin. Dazwischen ist ein elendes Gewirr von "abgebrochenen" Reihen zwischen Reihe 1 und 6 und natürlich fallen die Maschen auch noch weiter, wenn man überflüssige Fadenstücke herausziehen will.

Der aktuelle Stand ist also pures Desaster und ich könnte heulen vor Wut ...

2012-Desaster.JPG

 

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog