Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2010-09-20T12:53:00+02:00

Inisheer - die kleinste der Araninseln

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Die berühmtesten irischen Strickarbeiten stammen von den im Meer vorgelagerten Araninseln. Wir haben die kleinste der Inseln mit einem Schiffausflug besucht. Für den Besuch der größten Insel braucht man einen anderen Hafen und eine viel längere Fahrzeit.

 

Typisch sind kleine Steinwälle, denen man auch sonst in Irland sehr häufig begegnet.

 

2010-Irland Inisheer 831

 

Auf der kleinen Insel haben wir keine Wolle oder kein Geschäft mit Wolle gefunden. Sie ist ein Idyll an Ruhe.

 

Der größte Laden mit Aran-Stricksachen ist uns in Killarney begegnet. Das ist allerdings vorwiegend Fabrikware und nicht wirklich attraktiv, wenn man selbst strickt.

 

2010-Irland_Killarney_Aran.jpg

Kommentare anzeigen

Kommentare

Ingrid 01/08/2011 15:00


Auch auf Inisheer waren wir. Wir hatten zwar die Schifffahrt bis zur größeren Insel bezahlt, aber mein Mann vertrug das Schaukeln nicht wirklich gut und musste beim ersten Halt bereits aussteigen.
Da sind wir dann auch dort geblieben.
LG
Ingrid


Ingrid 11/08/2010 12:59


Ist das schön! Vor 2 Jahren waren wir auf Inisheer. Meinem Mann ist nur die Überfahrt nicht so gut bekommen, ansonsten war es absolut toll dort.


Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog