Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2012-07-31T11:41:00+02:00

Im Pflegeheim

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Mein Vater (87) ist seit knapp zwei Wochen im Pflegeheim. Als ich heute Vormittag kurz dort war, hatte ein Mitarbeiter der Sozialstation ihn und eine weitere Frau im Rollstuhl  mit in die Cafeteria genommen, wo sie bei einem Glas Saft am Tisch saßen, währenddessen kölsche Lieder im Hintergrund liefen.

Das schien gut anzukommen, denn es herrschte eine gut gelaunte Stimmung am Tisch und es wurde auch mitgesungen. Der Anteil meines Vaters daran ist gering, aber es war zu erkennen, dass auch er Freude daran hatte. 

Eine weitere Frau saß am Tisch mit strohblondem frechem Haarschnitt, die erzählte, dass sie in einer Wohnung wohne, die als betreutes Wohnen mit zum Heim gehört und auf das Mittagessen wartete. Sie erkundigte sich, ob mein Vater jetzt immer da wäre und seit wann er da sei.

Dann verkündete sie, sie würde sich ein bisschen um ihn kümmern und auch mit ihm spazieren fahren. Ich musste heftig schmunzeln, denn obwohl meine Mutter 86 Jahre alt ist, wird sie das mit Sicherheit nicht gut heißen und heftig eifersüchtig sein ... Aber sie muss es ja nicht mitbekommen ;-).

 


Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog