Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2012-12-29T23:56:00+01:00

Herausforderung

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Beim Stöbern durch ravelry ist mir gestern für Resteverwertung von Sockenwolle die Pinwheel Purse von Frankie Brown begegnet. Jeder kennt sie, diese quadratischen, ganz flachen Lederbörsen, die aufspringen, wenn man sie oben auseinander zieht und wieder in ihre Ursprungsform zurückschnappen, wenn man loslässt. Gut, Wolle ist kein Leder von der Formstabilität, aber das Prinzip ist ja durchaus reizvoll. 

Die Originalanleitung strickt fünf Quadrate, die zusammengenäht werden. Nichts für mich! Gut, dass es auch die Variante gibt, alles an einem Stück zu stricken. Das hat sich aber als absolute Herausforderung herausgestellt, denn in welcher Reihenfolge und wie überhaupt ist das an einem Stück zu stricken ...

Es gibt an die 500 Projekte bei ravelry, verschwindend wenige mit dem Vermerk "seamless". Praktisch alle zeigen das fertige Teil, aber nicht den Weg dorthin. Ein Mitglied zeigt zwei Fotos, die eine Idee geben, aber die Anleitung dazu hilft mir nicht weiter, ich kann das Gelesene nicht praktisch anwenden, bin fast verzweifelt, das muss doch gehen.

Schließlich die Erlösung: bei Youtube gibt es drei Videos von eliZZZa, die die Herstellung im Detail wiedergeben. Die Frau ist immer wieder genial!

Heute Abend ist mein Pinwheel fertig geworden, das korrekte Falten war auch noch mal eine Herausforderung.

PhotoFancy_2011196_mid.jpg

 




Kommentare anzeigen

Kommentare

Ingrid 01/03/2013 12:16

Die Videos von Elizzza haben mir auch schon so manches Mal weitergeholfen.

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog