Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2013-04-29T18:33:00+02:00

Handcreme mit Lichtschutzfaktor

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Im Urlaub werde ich heftig braun, vor allem im Gesicht, an den Händen und Unterarmen. Ich sonne mich zwar, aber diese Bereiche des Körpers sind so sonnengewöhnt, dass sie auch ohne langes "Braten" in der Sonne intensiv Farbe annehmen. Natürlich möchte ich im Alter keine sonnengeschädigte Haut haben, lederartig, mit braunen Flecken übersät und tiefen Falten, wie man sie öfter im Urlaub sieht.

 

Deshalb hatte ich letzte Woche mal wieder so eine Internet-Stöber-Phase, diesmal nach Produkten, die auch im Alltag als Schutz zu verwenden sind. Dabei habe ich mich auf die Suche nach einer Handcreme mit ausgewiesenem Lichtschutzfaktor gemacht.

 

Wahrscheinlich bin ich nicht die einzige Person, die unzählige Tuben und Töpfchen an Handcreme besitzt. Dabei benutze ich die relativ selten, habe kaum mit wirklich rauen Händen zu tun. Ein sehr angenehmes Produkt ist die Handcreme im Spender von Aldi Nord, aber leider besitzt die keinen Lichtschutzfaktor, wie ich es mir jetzt in den Kopf gesetzt hatte. Also musste was Neues her ...

 

Schließlich hatte ich im Internet ein spezielles Produkt von Balea gefunden. Bei dm stellte sich aber heraus, dass dieses aus dem Sortiment genommen wurde. So recht fündig wurde ich auf Anhieb nicht bei dm oder Rossmann. In der Apotheke gab es nur Produkte zu Apothekenpreisen. Ich bin nicht bereit, um die 15 EUR für 50 ml Handcreme auszugeben. Dort empfahl man mir auch eine Sonnencreme, die speziell für Gesicht, Dekolleté und Hände wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Produkt, was einen entsprechenden Fettgehalt fürs Dekolleté haben wird, an den Händen angenehm sein soll. Zudem habe ich bei jeder Sonnencreme, mit der ich mich eincreme, das Bedürfnis, mir anschließend die Hände zu waschen, das kann doch als Handcreme nicht tauglich sein für mich.

 

Im zweiten Anlauf bin ich bei dm dann aber doch fündig geworden:

 

PhotoFancy_1772945_mid.jpg

 

Am nächsten Tag habe ich bei Lidl geschaut und auch dort gibt es eine Handcreme der Eigenmarke CIEN mit einem ausgewiesenen Lichtschutzfaktor von 10. Beide Tuben haben nun meinen Vorrat an Handcremes bereichert.

 

Bevor ich aus dem Haus gehe, bemühe ich mich daran zu denken, die Handrücken damit einzucremen. Beide Produkte sind von der Konsistenz sehr angenehm, vor allem nicht fettig.

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog