Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2012-02-29T14:21:00+01:00

Fotografieren bei IKEA

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Heute Morgen war ich bei IKEA, wollte mal durchs Küchenangebot stöbern, denn wir haben uns entschlossen, finanziell einer Australienreise den Vorrang zu geben gegenüber einer komplett neuen Einbauküche in Ostfriesland, wo außer den Kosten rein für die Möbel noch so einiges an Handwerkerleistungen für Elektro-, Wasseranschluss- und Fliesenarbeiten nötig sein wird, wenn man alles perfekt haben will.

Da wir mittlerweile eine freie Wand mit 1,80 m Stellfläche in der Breite frisch verkleidet mit weißen Paneelen zur Verfügung haben, bietet sich eine Zwischenlösung an. Die arg knapp bemessene Arbeitsplattenfläche wird zurzeit heftig blockiert von Elektrogeräten, die bei uns immer draußen stehen, weil sie täglich genutzt werden. Die könnten alle umziehen, wenn man die freie Fläche mit einem frei stehenden Teil der geplanten neuen Küche ausrüstet. Dafür müssen aber die grundsätzlichen Entscheidungen schon mal getroffen werden, was Küchenfront und Arbeitsplatte angeht. Dem galt mein IKEA-Besuch, denn im Katalog bekommt man nur Anregungen.


2012-IKEA SchrankAls ich vor einem Teil stand, das genau in Frage käme einschließlich Arbeitsplatte (damit hat sich auch die Frage nach der passenden Arbeitsplatte mit erledigt) sowie Griffen/Knöpfen und Vitrinenschränken mit Sprossenfenstern, machte eine Frau in der Nähe ein Foto. Niemals wäre ich selbst auf die Idee gekommen, aber eigentlich ist es genial, um einen Eindruck festzuhalten und ihn an den Partner übermitteln zu können ohne noch mal nach IKEA fahren zu müssen.

Mein Handy vollbringt keine Wunder beim Fotografieren, aber ohne Blitz ist es unauffällig im Laden und für den Zweck von ausreichender Qualität. Die Detailinfos zur Arbeitsplatte, die man im Katalog nicht findet und einen Vergleich von zwei verschiedenen Fronten, die Sprossenfenster haben, habe ich auch noch fotografiert.

Hängeschränke würden später woanders in der Küche ihren Platz finden und die Öffnungen für Weinflaschen würde ich auch nicht wollen, aber der optische Gesamteindruck hilft trotzdem weiter.


Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog