Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2011-09-13T12:11:00+02:00

Fortschritte, aber es ist mühselig

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Mit meinem Doppelstrick-Snowflake-Schal komme ich nur langsam voran. Aktuell warte ich auf Wollnachschub aus England, aber der ist schon abgeschickt, sollte nicht mehr lange dauern bis zu seiner Ankunft und ein wenig kann ich auch noch weiter stricken mit vorhandenem Rosa.

Aktueller Stand (die Breite des Schals beträgt knapp 30 cm):

2011-Snowflake_doppel.001.JPG

Zum Vergleich ein älteres Foto, das aber die Farbgebung besser wiedergibt:

2010-Snowflake.001.jpg

Ich vertu mich immer mal wieder beim Stricken, weil durch den ständigen Wechsel der Farben in der Schneeflocke leicht der Überblick verloren geht beim Doppelstricken.

Kommentare anzeigen

Kommentare

Ingrid 09/18/2011 14:58


Das meinte ich eigentlich auch. Es klingt jedenfalls in einer Beschreibung, die ich mir mal ausgedruckt habe, ziemlich kompliziert.
LG
Ingrid


Ingrid 09/15/2011 19:32


Das Muster sieht meinem aktuellen Muster ja ganz ähnlich. Allerdings ist meins kein fair-isle, sondern ein ganz normales Jacquard-Muster.
LG
Ingrid


Kuschelfaden 09/15/2011 20:49



Das ist auch kein FairIsle,sondern Doppelstrick, weil Vorder- und Rückseite in einer Reihe gestrickt werden, immer eine Masche abwechselnd, dadurch hat man keine Spannfäden wie beim FairIsle.



Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog