Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2012-05-05T16:55:00+02:00

Fliegen geht schnell - oder doch nicht?

Veröffentlicht von Kuschelfaden

2012-Schiphol.jpg Dieser Flieger sollte um 17:45 h von Amsterdam nach New York starten, ist jetzt um 18 h aber immer noch am Boden. Er nimmt meinen Mann mit, der auf dem Weg von Köln nach Las Vegas ist. Das war ganz anders geplant ...

Ursprünglich sollte ihn ein Flieger um 11 Uhr heute Morgen von Köln nach Amsterdam bringen. Von dort wäre es am frühen Nachmittag nach Minneapolis und weiter nach Las Vegas gegangen. Zu einer komfortablen Zeit am Abend wäre er dort angekommen. 

Weil der Flieger nach Amsterdam defekt war, wurde der Flug gecancelt und nach reichlich Wartezeit ein Bus eingesetzt. Der Flug nach Minneapolis war damit nicht mehr zu erreichen. Andere Passagiere hat es noch schlimmer erwischt, die kommen heute gar nicht mehr weiter von Amsterdam, weil Köln Schiphol nicht über die geänderten Flüge informiert hat.

Der Bus machte eine gemütliche Tour über die A 4 und teilweise Landstraße, wo man als "normaler" Autofahrer auf dem Weg von Köln nach Amsterdam niemals vorbei käme. Aber immerhin: besser eine Tour mit dem Bus über die Dörfer als mit einem defekten Flieger in der Luft. 

Nun wird New York statt Minneapolis angeflogen. Es soll abends noch einen Weiterflug nach Las Vegas mit einer anderen Fluggesellschaft geben, aber die Zeit zum Umsteigen beträgt nur 1,5 Stunden und das Gepäck muss man mit umsteigen lassen, das wird nicht durchgeschleust. Ob das zeitlich klappt, ist nicht sicher und wenn es klappt, ist die Ankunftszeit 0:30 h, sind 9:30 h bei uns, also um die 24 Stunden Reisezeit bis ins Hotel ...

PS: Um 18:36 h (statt 17:45) wird der Flug als "gestartet" angezeigt.

 


Kommentare anzeigen

Kommentare

Raoul 05/06/2012 06:09

Ja das war schön, wir wurden rechtzeitig vom Gate weggefahren. Währenddessen werden die 4 Maschinen gestartet. Als der dritte starten wollte, war auf einmal alle Strom aus im Flieger. Beim
2.Versuch das gleiche. Also zurück am Gate: Generator von einen Motor Defekt.....
Aber das wurde dann doch rechtzeitig repariert, und wir waren dann weg. Da Flugzeit sowieso mit eine Stunde kürzer berechnet worden war sind wir dann un NewYork um 18:50 gelandet.
Da war dann wieder kein Gate frei und standen wir nochmal 15 Minuten.
Aber Delta Airlines hat sich gekümmert und mich mit persönliche Begleitung an alle Schlangen vorbei rechtzeitig im Flieger nach Las Vegas bekommen. Ind der Flieger hat WLAN an Bord, und ich
schreibe diesen Kommentar unterwegs von 10km Höhe irgendwo zwischen New York und Las Vegas. Erwartet Ankunftzeit ist 23:36 Las Vegas zeit....

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog