Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2010-11-14T14:35:00+01:00

Erstes Doubleknitting-Projekt

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Mein erstes Projekt in der Doubleknitting-Technik ist fertig. Nachdem ich mich zu Beginn mit der Technik schwer getan habe, ging es dann doch ganz gut und ich bin überaus zufrieden. Weitere Projekte werden sicherlich folgen.

 

2010-Autemn.003.JPG

 

Das Muster ist der Autumn-Hat von Ruth Sorensen. Gestrickt worden ist mit Kauni 8/2.

Kommentare anzeigen

Kommentare

Baerbel 11/20/2010 19:53


Das ist ja ein wundervolles Teil geworden, liebe Marion. Ich bin schwer begeistert. Ein Kunstwerk !!! Wie, wo, was... ??? Die Anleitung hätte ich auch gern.

LG Bärbel.


Kuschelfaden 11/20/2010 22:22



Die Anleitung gehört zu den "Hats" von der dänischen Designerin Ruth Sorensen http://www.ruths.dk/engelsk/index.htm . Außer den
Blättern gibt es noch andere sehr schöne Muster, die man als Paket kaufen kann.


Die Wolle ist Kauni http://www.kauni.com/index.php?option=com_content&task=view&id=10&Itemid=20&lang=german,
einmal uni und zum anderen das Regenbogengarn.


Die Technik des Doppelstrickens ist nicht so ganz simpel, aber auch nichts, was man nicht schaffen könnte. Also nur Mut!



nani 11/14/2010 18:38


Hallo Marion,

der ist aber schööööööön geworden!

LG Nani


Kuschelfaden 11/14/2010 18:45



Danke ;-).



Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog