Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2010-06-01T18:44:00+02:00

Erstes Doubleknitting Projekt

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Seit einiger Zeit reizt mich die Technik des Doubleknittings.

 

Die Regenbogenkauni hatte ich wieder zur Verfügung, nachdem ich den damit gestrickten Schal wieder geribbelt habe, ich fand ihn zu breit bzw.  zu kurz gemäß Anleitung. Als Kontrastgarn wollte ich eigentlich uni Schwarz, konnte es auch online bestellen, bekam dann aber die Mail, dass es doch nicht verfügbar wäre, sondern nur ein Anthrazit. Na ja, geht auch ...

 

Ich habe ziemlich gekämpft, bis der Schal so aussieht wie jetzt. Die Technik musste ich mir mühsam aneignen, was zum Glück dank You-Tube-Videos dann doch gelingen kann. Ich war schon weiter gekommen als jetzt, aber die Maschen waren mir zu ungleichmäßig, sodass ich mit einem anderen Video eine etwas andere Technik erlernt habe und jetzt bin ich zufrieden. Wenn erstmal der Regenbogen sichtbar wird ...

 

2010-Autumn_4.jpg  2010-Autumn_2.jpg

 

Vorderseite                                               Rückseite ...... beides in einer Reihe gestrickt

Kommentare anzeigen

Kommentare

Margot 06/02/2010 23:48


Liebe Marion, das ist wieder etwas, das ich mir überhaupt nicht vorstellen kann. Ich sitze hier vor den Bildern und grüble, wie das gehen könnte. Faszinierend.
Großes Kompliment übrigens auch für deinen Dancing Crane. Sensationell schön, da kannst du wirklich hochzufrieden sein. Oder findest du etwas auszusetzen?!
Liebe Grüße von Margot


Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog