Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2012-09-05T10:40:00+02:00

Einkaufcenter - Erste Anlaufstelle in Danzig

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Ich hatte zu Hause meine "Unterwegs-Tasche" zwar heraus gelegt, aber wohl nicht eingepackt, sodass ich nur meinen unhandlichen Lederrucksack dabei habe, der als Handgepäck im Flieger zwar wunderbar, für Sightseeing aber ziemlich unpraktisch ist.

 

 Auf dem Weg ins Hotel waren wir schon an einem der großen Einkaufcenter vorbei gefahren, wo es auch einen Laden von Sephora (Französische Kosmetikkette) gibt. Das hatte ich schon nachgeschaut, denn bei Sephora muss ich im Ausland wenn möglich immer gewesen sein, weil es in Deutschland Sephora nicht gibt.

 

Während mein Mann also nach dem Frühstück seinen Arbeitstag begann, habe ich mir ein 24-Stunden-Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel gekauft. Ungefähr 3 EUR kostet das Ticket und man kann damit kreuz und quer durch die Stadt fahren. Unser Hotel liegt nur wenige Gehminuten von einer großen Straßenbahnachse entfernt, wo etliche Bahnen so ungefähr jede Ecke von Danzig anfahren.

 

Bis zur Galeria Baltycka waren es nur einige Haltestellen.

 

2012-Galeria Baltycka webDas Center ist riesig, was man vom Eingang her gar nicht vermutet.  Ich bin mal durch Sephora gelaufen, habe aber nichts gekauft. Eine einfache Tasche zum Umhängen hatte ich schnell gefunden, sie könnte später auch als Fototasche dienen.

 

 

 

 

Nicht ohne Einkauf bin ich aus einem Laden heraus gekommen, der mediterrane Kosmetikprodukte verkauft. Schon seit längerem benutze ich rein pflanzliche Seife französischer Hersteller, die ich gerne als Souvenir mitbringe. Sie nimmt nicht dauerhaft Platz in den Schränken weg ;-). Heute habe ich eine Linden-Seife und eine passende Seifenschale erstanden.

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog