Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2013-07-25T11:30:00+02:00

Eine neue Chance für die Wollmeise

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Gestern Abend habe ich beschlossen, mein  Vitamin-D-Projekt  nach 2/3 Fertigstellung wieder zu ribbeln. Ich war sicher, mit dem Strang Wollmeisenlace nicht auszukommen (und welches Garn damit kombinieren???) und irgendwie war ich nach einer Anprobe auch immer noch nicht glücklich mit der Passform, obwohl ich  schon einmal die Jacke zum Teil geribbelt und weiter als ursprünglich gestrickt hatte.

 

Ewig lange habe ich noch in Ravelry geforscht, was ich denn nun mit der Wolle anfange und bin bei dem Projekt Vernal Equinox gelandet, das mir geeignet erscheint. Es ist ein Halbkreis mit verschiedenen Lochmustern  speziell auch für die Garnstärke des Wollmeisenlace ausgelegt.

 

PhotoFancy_2182828_mid.jpg

 

Ich habe mich für Nadelstärke 3,5 entschieden, weil das Tuch nicht so filigran, sondern eher sportlich werden soll. Sonst wüsste ich gar keine Verwendung dafür. Die Farbe des Garns ist gar nicht korrekt getroffen auf dem Foto, es ist ein richtig dunkler Lavendelton.

 

Das Muster kommt gut voran und ich glaube, der Wollmeise tut es von der Wirkung gut, wenn sie im Lochmuster mehr Platz hat als in einem glatt rechts gestrickten Teil. Trotzdem werden das Garn und ich keine Freunde außer was die Farbe angeht ...

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog