Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2014-11-25T16:39:00+01:00

Eine Fahrt auf dem Singapore River

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Der schmale Fluss schlängelt sich durch die Stadt und mündet in der Marina Bay, die Zugang zum Pazifik hat. Man kann sich gut vorstellen, wie früher einmal der Fluss voll mit kleinen Schiffen gewesen sein wird, die Waren transportierten.

 

Heute sind es eigentlich nur touristische Schiffe, die den Fluss bevölkern. Wir haben eine Rundfahrt von 40 Minuten gemacht. Um die Stadt von dieser Seite kennen zu lernen, hat es sich gelohnt.

 

 

2014-River_1-Kopie-1.jpg

 

2014-River 2

Am Boat-Quay liegt ein Restaurant neben dem anderen. Die Preise sind nicht gerade günstig, aber an einem Mittag haben wir dort Chinesisch gegessen und den Blick übers Wasser genossen.

 

2014-River 4

An einer Seite der Bucht liegt das gigantische Finanzcenter.

 

2014-River 3

Auf der anderen Seite der Bucht sieht man das auffälligste Gebäude von Singapur, das Hotel Marina Bay Sands, dessen Dach wie ein Schiff geformt ist.

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog