Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2013-10-09T12:16:00+02:00

Ein Jahr später ...

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Heute vor einem Jahr ist mein Vater gestorben.

 

PhotoFancy_2693493_mid.jpg   PhotoFancy_2693495_mid.jpg

 

Ich hatte mich damals für eine Baumgrabstätte eingesetzt und kann auch jetzt noch sagen, dass dies eine sehr gute Entscheidung war, die ich mir auch für mich selbst vorstellen könnte. Soviel Grün, Natur und Ruhe in einer Millionenstadt auf einer weiträumigen Lichtung  ist sicher kein schlechter letzter  Ruheplatz, den man auch zu zweit unter demselben, selbst ausgesuchten Baum finden kann.

 

Anders ist das sicherlich, wenn man ein "Friedhofsgänger" ist oder Gefühle an ein Grab bindet, denn fest steht, dass sich bei dieser Art Grab kaum Nähe zum Verstorbenen einstellt, was positiv oder vielleicht auch negativ gesehen werden kann.

 

Es lässt sich nicht erkennen, welche von den nummerierten Bäumen "vergeben" sind, aber die meisten auf dieser Lichtung haben einen Gedenkstein mit Gravur und manche ein wenig frischen Grabschmuck, was nur zu einigen Anlässen im Jahr, wie z.B. dem Todestag, von der Friedhofsverwaltung zugelassen ist.

 


Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog