Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2011-03-26T11:52:00+01:00

Dubai- Burj Khalifa

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Der Burj Khalifa ist derzeit das höchste Bauwerk der Welt mit über 800 Metern.

 

2011-Burj Kalifa 1

 

Um 18:30 h gibt es täglich unten am Bauwerk ein gigantisches Wasserspektakel zu Musik, was allerdings nur vier Minuten dauert. 

2011-Burj Kalifa 2

Die Dubai-Mall mit 1200 Geschäften schließt sich an die Wasserfläche an. Uns hat das Einkaufcenter nicht sonderlich gefallen, obwohl es natürlich alle Nobelmarken beinhaltet, aber bei der Vielzahl der Läden auch viele simple Läden und viel Kundschaft, wie man sie auch in unseren Einkaufcentern findet.

 

2011-Burj Kalifa 3

 

Wenn man durch eine richtig edle Mall spazieren will, ist Dubai Festival City die interessantere Mall. Mein Mann wollte dorthin, um das Hard-Rock-Café zu fotografieren, was allerdings noch nicht eröffnet ist. Es liegt gleich neben dem Ferrari-Store.

 

Der Blick von der Aussichtsplattform des Burj Khalifa auf die beleuchtete Stadt sollte der Höhepunkt unseres Ausfluges sein. Die Tickets konnte man vorher im Internet für einen bestimmten Zeitpunkt bestellen, wir hatten 19:30 h gewählt.

2011-Burj Kalifa 4     2011-Burj Kalifa 6

 

2011-Burj Kalifa 5

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog