Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2013-09-26T21:42:00+02:00

Drops-Garne in Königswinter bei Bonn

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Es gibt seit dem 31. August einen neuen DROPS-Superstore  und zwar in Oberdollendorf, was zu Königswinter gehört. Heute Nachmittag sind wir hingefahren, wobei unser Navi die Adresse nicht korrekt anfuhr und wir den Laden deshalb nicht sofort gefunden haben. Zum Shop gehören zwei Parkplätze.

 

Ich sprach die Inhaberin drauf an, dass das Navi die Adresse nicht findet und sie meinte, manche Navis würden richtig "fahren" und andere nicht; dann landet man trotz der richtigen Hausnummer in der Straße hinter dem Haus.

 

Von 33 DROPS-Qualitäten soll es 31 im Laden geben; ich weiß aber nicht, welche beiden fehlen. Der Laden ist übersichtlich mit großen, hohen Regalen gestaltet und die Garne sind gut zu finden. Die Ladentheke ist mit einem Getränkeausschank kombiniert. Die Preise habe ich nicht angeschaut. Es gibt einige runde Tische mit Sitzmöglichkeiten.

 

Ab Oktober finden zweimal wöchentlich Stricktreffen statt. Etwas befremdlich fand ich, dass man sich für ein Treffen anmelden und vorher 5 EUR bezahlen muss, die zwar zwei Getränke (Kaffee, Tee oder kühle Erfrischungen) beinhalten, aber nicht erstattet werden, wenn man am Treffen doch nicht teilnimmt.

 

Ob ich mit der Atmosphäre im Laden und der Inhaberin "warm" werden könnte, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist er aber eine sehr gute Möglichkeit, ein Garn und vor allem seine Farbe vor dem Kauf im Original anschauen zu können. Leider gibt es für die Garne kein "Probe-Läppchen" am Regal, sodass man ein Garn verstrickt sähe und es anfühlen könnte. Das habe ich vermisst.

 

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog