Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2013-06-10T18:36:00+02:00

Drei Tage allein auf dem Land

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Eigentlich wollten wir gegen Abend gemeinsam wieder nach Köln fahren, aber ich habe mich unglücklich damit gefühlt. Mein Mann muss auf jeden Fall berufsbedingt heute zurück, ist aber morgen und übermorgen gar nicht zu Hause, sodass ich auch dort allein wäre. Hier bin ich über die Tage längst nicht so weit im Garten gekommen, wie ich mir vorgenommen hatte. Mir hat die Lust gefehlt und so ist einiges übrig geblieben, was gepflanzt hätte werden sollen. Das müsste dann nochmal den Weg nach Köln und wieder zurück machen.

 

Zuerst war meine Überlegung, am Freitagabend mit dem Zug nach Hause zu fahren; für 39 EUR wäre das möglich von Emden aus ohne Umsteigen. Am Mittwoch oder Donnerstag würde eine Fahrt egal wann 64 EUR kosten, ein ziemlicher Unterschied. In dem Fall hätte der Kater heute mit nach Köln gemusst, meine Tochter hätte sich  am Dienstagabend und Mittwochmorgen ums Futter kümmern müssen, nicht so ganz die gelungene Lösung.

 

Dann hat mein Mann vorgeschlagen, mich am Donnerstagabend hier holen zu kommen. Irgendwie ist das auch nicht so wirklich optimal, macht 640 Kilometer Fahrt hin und her an einem Nachmittag/Abend, aber letztlich habe ich mich doch damit angefreundet; die Lust hier zu bleiben, war größer. Der Kater ist bei mir.

 

Wir waren noch ein bisschen einkaufen und jetzt sitze ich auf dem platten Land nur mit einem Fahrrad in der Garage. Wo ich doch sonst alles mit dem Auto erledige ...

 

Zum großen Supermarkt sind es 1,5 km, nach Emden ins Zentrum mit dem Rad 6 km, ein Bus fährt auch unten an der Straße etwa jede Stunde. Ich werde wohl nicht verhungern oder vereinsamen ;-)!

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog