Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2012-05-28T15:11:00+02:00

Die Fußball-EM kann beginnen

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Rechtzeitig vor Beginn der EM ist unsere Wohnungstür mit einem Plan bestückt worden, wo man sehen kann, wann welche Spiele stattfinden. Die Niederlanden sind mit Fanartikeln ja immer gut gerüstet und ein wenig kostenloses Material aus dem Supermarkt hat mein Mann mitgebracht. 

2012-EM.JPG

Normalerweise haben wir auch die Außenseite unseres Balkons entsprechend bestückt, wobei die niederländische Flagge von Nicht-Insidern häufig als französische Fahne interpretiert wird und man die "Oranje" gar nicht versteht, wobei wahrscheinlich schon jeder, der ein Spiel mit niederländischer Beteiligung angeschaut, gesehen hat, dass die Farbe Orange dort extrem präsent ist. Wahrscheinlich werde ich die Fahnen neu zusammen nähen müssen, denn ich glaube, die letzte Konstellation hat noch die Südafrika-Fahne mit verarbeitet. 

Kommentare anzeigen

Kommentare

Bärbel 06/03/2012 10:58

Nein, ich habe keinen neuen Blog, lese aber bei meinen Stammblogs immer wieder mal.
Sag mal, wie heißt euer Kater eigentlich? Dieses Chefgehabe kenne ich bei Pepe auch, aber meistens kriegt unser kleiner Höppi (Püppis Bruder) seinen Frust ab. Die drei sind ja auch schon im
Babyalter zusammengekommen. Euer ....? muss sich sicher erst an seine neue "Partnerin" gewöhnen.

LG Bärbel.

Bärbel 06/03/2012 10:46

Da hat Gladys aber ein schönes Zuhause gefunden, liebe Marion. Wie man sieht Idylle pur. Die BKH`s sind doch sanfte Partner, nicht wahr? Unser Pepe ist auch froh, dass er seine Püppi hat.

LG Bärbel.

Kuschelfaden 06/03/2012 10:50



Liebe Bärbel,


manchmal ist unser Kater alles andere als sanft, kehrt den Chef raus und ist richtig hässlich zu Gladys. Hast du mittlerweile einen neuen Blog? Muss mal nach deiner Mailadresse suchen, habe dich
vermisst ;-).


LG


MARiON



Marion 05/28/2012 17:39

Mit der Verwechslung der Fahne kommt wohl daher, dass wir die Flagge wegen des Platzes in einer bestimmten Richtung an der Balkonbrüstung aufhängen müssen und sie dann eigentlich falsch für die
Niederlande hängt, wie für Frankreich halt. Die Reihenfolge der Farben haben die Leute aber nicht im Kopf, die unterscheidet sich ja.

Ingrid 05/28/2012 17:23

Da darf man aber sicher noch nie ein Fußballspiel der Niederländer angesehen haben, um das Oranje nicht zu kennen. Und die Flagge könnte man eher mit der Luxemburgischen Flagge verwechseln, aber
die sind ja nicht dabei bei der EM.

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog