Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2012-03-19T19:41:00+01:00

Der erste Mückenstich

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Heute Morgen habe ich den ersten Mückenstich des Jahres am linken inneren Fußknöchel bemerkt. Geschehen am Wochenende in Ostfriesland bei Temperaturen von ca. 6 °C. Ich bin übervorsichtig damit, dass bei geöffnetem Fenster und Dunkelheit kein Licht innen brennt. Allerdings kam diese Konstellation bei den Außentemperaturen ohnehin nicht in Betracht. Wahrscheinlich bin ich bei der Gartenarbeit gestochen worden, als ich keine Gummistiefel trug. Allerdings würde das voraussetzen, dass die Mücken diese kalten Temperaturen mögen, was mich eher überrascht.

Als wir am Donnerstagabend ankamen, habe ich eine Mücke im Bad gesehen (und eliminiert) und die letzte des alten Jahres habe ich im Dezember erlegt. Die sehr hohe Luftfeuchtigkeit und das viele Wasser in den Gräben Ostfrieslands scheinen sehr mückenfreundlich zu sein und im Haus scheinen die Mücken sich auch anders Zutritt als durchs Fenster zu verschaffen. 

Hätte ich doch mal besser mit den 30 % Rabatt, die es letzte Woche in den Schleckerfilialen gab, die schließen, einen Vorrat an Mückenabwehr erstanden. Wobei ich es eigentlich nicht mag, mir die Chemie auf den Körper zu schmieren oder zu sprühen und normalerweise mit meiner Licht-an-Fenster-zu-Methode ausreichend gut fahre. 

Kommentare anzeigen

Kommentare

Ingrid 03/20/2012 16:50

Ja, das sind die Schattenseiten des Landlebens!!!
Mücken stören mich gar nicht mehr. Als wir allerdings vor einigen Jahren ein Hornissennest in der Nähe hatten und diese abends immer den Weg durch die Balkontür gefunden haben, fand ich das auch
nicht mehr lustig.
LG
Ingrid

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog