Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2009-11-14T13:56:00+01:00

Catnip Mouse

Veröffentlicht von Kuschelfaden
Von einer Tierfutter-Firma hatte ich eine Futterprobe angefordert, der ein Catnip-Mäuschen beigefügt war. Das Mäuschen ist seitdem das allerliebste Spielzeug unseres Katers. Er jagt es durch die Wohnung, mauzt es an und mauzt genauso, wenn es unerreichbar unter der Couch gelandet ist. Es wird auch im Maul getragen, um es einem vor die Füße zu legen, einfach witzig.

Nun habe ich nach einem Modell zum Nachstricken gesucht, bin bei Ravelry auf dieses Modell gestoßen, das vom Hinterteil her rund gestrickt wird, Ohren inklusive. Es könnte noch gestickte Augen bekommen, aber ich glaube, darauf legt der Kater nicht so sonderlichen Wert.

Dieses Mäuschen hier ist noch fotogen, denn es ist nur mit einem Wattebausch gefüllt und wird nicht so sehr zum Spielen akzeptiert. In ein gleiches Modell habe ich eine Catnip-Mischung gefüllt; dieses Mäuschen sah sofort sehr übel zugerichtet aus, weil der Kater es mit seiner rauen Zunge ableckt. Aber Lieblingsmaus bleibt ganz eindeutig das ursprüngliche Mäuschen vom Tierfutter-Hersteller.

Kommentare anzeigen

Kommentare

Franziska 01/11/2010 18:23


Ach Gott, wie süss. *quietsch* Das ist ja schon fast zu schade zum 'verfüttern'. ;)
Ich habe unseren 3 Fellnasen letztens einen Ball gehäkelt in den Katzenminze kam. Teilweise ist der richtig vollgesabbert, hält aber bis jetzt den Zähnen und Krallen ganz gut stand. ^^


Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog