Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2014-06-11T16:34:00+02:00

Camargue

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Bei Arles teilt sich die Rhône in zwei Arme. Der Grand Rhône fließt direkt zum Mittelmeer, der Petit Rhône schlängelt sich nach Westen. Dazwischen liegt die Camargue. Typisch an Tieren sind Rosaflamingos, Camargue-Pferde und Camargue-Stiere sowie überhaupt eine überaus zahlreiche Vogelwelt.

Flamingos und Pferde haben wir auf dem Weg bis Saintes Maries de la Mer fotografieren können, einen Stier nur als nicht lebendes Objekt zu Gesicht bekommen. Dafür gab es gleich in seiner Nähe leckere Tapas zu essen.

2014-Camargue_2-web.jpg

2014-Camargue 1-web

2014-Camargue_3-web.jpg

2014-Camargue_5-web.jpg

Wie man sieht, ist das Fohlen nicht weiß. Ich war überrascht, aber man lernt ja nie aus: alle Fohlen werden farbig, meist dunkelbraun oder schwarz geboren. Es kann bis zu zehn Jahren dauern, bis die Pferde komplett weiß sind.

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog