Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2013-12-06T10:48:00+01:00

Breisach - 420 km Rheinkilometer zuvor

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Ist ja nicht so, als ob wir in Köln den Rhein nicht täglich um uns hätten. Trotzdem hatte mein Mann ein Hotelzimmer mit Rheinblick gebucht, als wir vorgestern in Breisach an der Grenze zum Elsass übernachtet haben. Vorgestern war es komplett nebelig, sodass vom Rhein nichts zu sehen war, aber gestern Morgen zeigte sich ein hübscher Ausblick, soweit man das im November erwarten kann.

2013-Breisach 2   2013-Breisach 1

 

Imposant ist in Breisach das hoch über dem Ort thronende romanische St. Stephansmünster. Direkt dort war auch unser Hotel.

2013-Breisach 3


Kommentare anzeigen

Kommentare

Ingrid 12/06/2013 16:04

Ja, die Gegend da ist schon schön. Wir waren vor einigen Jahren auf der anderen Rheinseite in Neuf-Brisach. Außerdem war mein Mann vor einigen Wochen dienstlich in Breisach. Ich als Freund der
Berge mag ja die Hochvogesen am liebesten.

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog