Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2012-08-19T09:59:00+02:00

Blick nach draußen

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Vorgestern Abend ist unsere Katze ausgebüchst. In Ostfriesland durfte bisher nur unser Kater in den Garten, weil er die Umzäunung rundum respektiert und nicht darüber klettert und sich nach draußen in die freie Welt begibt. Bei unserer Tierheim-Katze wollten wir das nicht riskieren und haben immer die Tür vor oder hinter der Küche geschlossen gehalten, wenn die Tür zum Garten hin geöffnet war.

Vorgestern war Besuch war und so passierte, was irgendwann mal passieren musste. Die Tür nach hinten war offen und obenso die Türen vor und hinter der Küche, sodass Gladys sofort die Gelegenheit genutzt hat und nach draußen gelaufen ist. Ganz schnell war sie nicht mehr zu sehen, hat sich noch einmal auf dem Nachbardach gezeigt, aber dann gar nicht mehr, wobei wir klar im Nachteil waren, weil wir in der Dunkelheit nichts sehen können ;-).

Als wir schlafen gingen, haben wir Futter und Trinken nach draußen gestellt und die Tür geschlossen. Morgens nach 6 Uhr ist mein Mann aufgestanden und hat nach der Katze geschaut. Am Futter war kräftig gefressen worden, Gladys saß auf der Terrasse. Nachdem sie wohl erst mal abgeschätzt hat, ob sie ausgeschimpft wird, kam sie ganz freudig angelaufen, als mein Mann sie freundlich begrüßte. Sie kam auch gleich nach drinnen.

Heute Morgen haben wir sie dann "offiziell" nach draußen gelassen, gleich nach dem Aufstehen vor frischem Futter. Weil unser Kater morgens spielen will und Gladys "jagt", kletterte sie sofort auf den Zaun, von wo man einen Blick auf die Straße und in die Freiheit hat:

2012-Gladys_drau-en.jpg

An der anderen Seite sprang sie gleich wieder runter, lief unter ein parkendes Auto, auch einen Baumstamm hoch, wo sie in der Astgabel saß und Ausschau hielt. Schnell kam sie in den Garten zurück, machte noch einen Ausflug zur anderen Seite hin, blieb aber dann im Garten und ging nach einer Weile wieder nach drinnen, um zu fressen und sich wie üblich schlafen zu legen.

Es soll keine Regelmäßigkeit werden und vor allem soll sie nachts nicht unterwegs sein, aber wenigstens hat man jetzt die Ruhe, dass sie zurück kommt, wenn sie mal nach draußen entwischen sollte. Wobei geplant sie, sie hin und wieder morgens nach draußen zu lassen.



Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog