Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

2012-12-09T11:37:00+01:00

Bamboo Click

Veröffentlicht von Kuschelfaden

In meinem neuesten Strickprojekt Alexandria Cowl habe ich zum ersten Mal die Bamboo-Click-Nadeln verwendet, die ich vor kurzem in bisher nur einer Größe gekauft habe. Sie bieten wie die Knit-Pro-Nadeln ein System, um verschiedene Nadelspitzen mit verschieden langen Seilen zu verbinden, dies aber nicht mit einem Schraub- sondern einem Stecksystem: die zu verbindenden Teile werden aufeinander gesteckt und mit einer kleinen Drehung verschlossen. 

So von der ersten Anwendung scheint mir das recht angenehm zu sein, kann sich wohl auch nicht lösen wie die Schraubverbindung (und man muss nicht immer ein Häkchen suchen, von denen man ja nicht zu knapp irgendwo liegen hat). Allerdings ist der Übergang Seil/Nadelspitze auch wieder nicht unbedingt Lace-Garn-freundlich. Das dünne Garn muss ich von Hand drüber schieben, das dicke läuft einigermaßen drüber.

2012-Alexandria.jpg

Die Nadeln selbst fühlen sich schön glatt an und es strickt sich damit wunderbar.



Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog