Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2012-12-03T14:30:00+01:00

Australien - Wolle

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Schon zu Hause hatte ich mir heraus gesucht, wo ich denn in Australien nach Wolle für ein "Mitbringsel" (für mich selbst ;-)) schauen könnte. Dabei hatte ich mir für Melbourne und Sydney die Läden von Morris & Sons heraus gesucht und auch besucht.

PhotoFancy_1853398_mid.jpg

Das Motiv habe ich einem Werbebuch über Sydney auf dem Hotelzimmer entnommen.

Für mich ungewohnt im Laden war die Aufteilung nach der Fadenstärke, wie dort üblich. Schlecht ist das eigentlich nicht, weil man Alternativgarne zum Vergleich räumlich nebeneinander hat. Ich wollte  nur eine kleine Menge für einen weiteren Leftie, am liebsten australisches Garn. Ich war extrem unentschlossen, habe mich letztlich anders entschieden, aber doch nur 150 g feiner australischer Merinowolle erstanden. 

Vorwiegend vertreten waren europäische Garne (z.B. von Grignasco, woraus ich gerade meine Vitamin D gestrickt habe oder Schoppel, was hier sicher billiger zu bekommen ist). Noro gab es auch, das kann ich aber gar nicht leiden, nachdem ich einmal Noro Cashmere Flavour verstrickt habe. 

In sämtlichen Garnstärken gibt es ein Eigenprodukt Empire von Morris & Sons, wobei Farbverlaufsgarn hauptsächlich bei Noro und den Zauberbällen von Schoppel zu sehen war. 

In Melbourne habe ich gar nichts gekauft, war zu unentschlossen und der Laden hatte keine sympathische Ausstrahlung auf mich. In Sydney sind wir einmal gemeinsam ohne Kauf dort gewesen, am nächsten Tag war ich noch mal etwa für eine Stunde dort und habe mich schließlich  für zwei Knäuel Schwarz und eines im Farbverlauf in 2 ply entschieden.  Auch dieser Laden fühlte sich für mich nicht wirklich sympathisch an. Ich kann gar nicht genau sagen, woran es lag. 

PhotoFancy_1853507_mid.jpg

Das Farbverlaufsgarn wird in einem Cowl Verwendung finden, den mein Mann im Laden entdeckt hatte. Er wird im Original mit einem Lace-Zauberball gestrickt, wie ich nachgefragt habe. Gerade habe ich ihn hier auch bei ravelry gefunden, er heißt Alexandria Cowl

Was ich aus den beiden schwarzen Knäueln in 2ply stricke, weiß ich noch nicht. Vielleicht hätte ich sie erst gar nicht kaufen sollen, ich konnte mich einfach nicht gut entscheiden.

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog