Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2012-11-29T15:40:00+01:00

Australien - Great Ocean Road

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Die Great Ocean Road ist eine der großen Touristenattraktionen Australiens, sie beginnt gut 100 km westlich von Melbourne und verläuft dann über 200 km an der Küste entlang. Sie gilt als eine der schönsten Küstenstraßen der Welt, wobei ich ohnehin ein Problem habe, den Wert solcher Küstenstraßen zu schätzen.

Der Ring of Kerry in Irland ist ebenfalls eine vielgepriesene Küstenstraße, der ich nichts an Reiz abgewinnen kann, den ich nicht auch durch einen kurzen Blick anderswo haben könnte. Ich bin da wohl sehr wenig begeisterungsfähig ...

Nach den ersten Kilometern Great Ocean Road war ich schon schlecht gelaunt, weil die Felsformationen im Wasser nach über 200 km Abfahren der Straße zwar toll sein mögen, aber dafür die ganze Strecke den für mich doch sehr ähnlichen Blick auf das wunderschön gefärbte Meer und die Küstenlandschaft "absolvieren" müssen ???

PhotoFancy_1835245_mid.jpg

Nach etwa der Hälfte der Strecke kamen wir überein, die dortige Möglichkeit zu nutzen, übers Landinnere wieder nach Melbourne zurück zu fahen. 

Kommentare anzeigen

Kommentare

Ulrich 12/12/2012 09:24

Ein wunderschöner Blick auf den Pazifik. Mir gefallen solche Bilder immer wieder gut, besonders wenn die Qualität so gut ist.

Ingrid 11/30/2012 13:16

Ich bin ja ein totaler Fan solcher Küstenstraßen (und finde die Bilder toll), auch wenn sie irgendwie überall ähnlich sind. Mich begeistert immer wieder die "Jadranska Magistrale" in Kroatien und
auch der Highway 1 in den USA war ganz fantastisch.

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog