Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2012-03-27T14:34:00+02:00

Australien ...

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Letzte Woche waren wir im Reisebüro und haben mit "unserer" Beraterin über unsere im November geplante Australienreise gesprochen. Sie konnte uns davon überzeugen, die Tage außer in Melbourne teilweise auch in Sydney zu verbringen, was sie selbst für viel attraktiver hält. Von beiden Standorten sind dann Ausflüge in die Umgebung mit dem Auto geplant. 

Sie empfahl uns für den Weg von Melbourne nach Sydney die Eisenbahnverbindung, das wäre ein Erlebnis (von ca. 11 Stunden). Nachdem ich aber im Internet gelesen habe, dass der Zug an jeder Milchkanne anhält und die Landschaft sich nach den ersten Kilometern überhaupt nicht mehr verändert, werden wir die Strecke wohl doch mit dem Auto bewältigen und wesentlich flexibler unterwegs sein.

Für einen Urlaub würde ich niemals nach Asien wollen, aber wenn man auf dem Weg nach Australien sozusagen zwangsweise dort vorbei kommt, möchte ich dort auch nicht nur umgestiegen sein. Unsere Beraterin empfahl uns Singapur für einen Stopover-Aufenthalt mit zwei Übernachtungen, weil dies die am wenigsten asiatische Stadt sei. Das finde ich sympathisch, denn ich glaube nicht, dass ich es sehr asiatisch haben muss.

Heute hat mein Mann über seine Flugmeilen die Flüge gebucht. Ich kann es kaum realisieren, dass wir fast schon im Flieger sitzen ;-). Die Flugstrecke geht von Köln über Amsterdam und Guangzhou (China) nach Melbourne,  nach zwei Wochen Aufenthalt in Australien von Sydney zurück  über Guangzhou nach Singapur. Dort sind wegen der Flugverbindungen sogar drei Übernachtungen geplant, sodass man zwei volle Tage für die Besichtigung dieser Stadt hat. Anschließend geht es wieder nach Amsterdam, von wo wir allerdings abgeholt werden müssen, weil es sonntags keinen passenden Flug zurück nach Köln oder Düsseldorf gibt. 

 

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog