Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2011-03-14T09:22:00+01:00

Arno Geiger - Der alte König in seinem Exil

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Inhalt:

Was ist wichtig? Was macht unser Leben lebenswert? Arno Geiger erzählt von seinem Vater, dem die Erinnerungen langsam abhanden kommen, dessen Orientierung in der Gegenwart sich auflöst. Offen, liebevoll und heiter beginnt er seinen Vater von neuem kennenzulernen; geht mit ihm durch die Landschaft, in der sie beide ihre Kindheit verbracht haben, hört auf seine nur scheinbar sinnlosen und oft so wunderbar poetischen Sätze, erzählt von Gegenwart und Vergangenheit des Vaters und der eigenen Kindheit im Dorf. Ein lichtes, lebendiges, oft auch komisches Buch über ein Leben, das es immer noch zutiefst wert ist gelebt zu werden und das sich vielleicht nur wenig unterscheidet von dem Leben, das wir alle tagtäglich führen.

 

Der Buchtitel war mir beim Stöbern in den aktuellen Bestsellerlisten immer wieder begegnet, aber ich habe mich erst für das Buch interessiert, nachdem ich nach einer Weile den Klappentext angeschaut hatte; das Thema ist der Umgang mit einem dementen Elternteil. Sehr persönliche Erfahrungen, für meinen Geschmack manches zu persönlich für die Öffentlichkeit, trotzdem sehr lesenswert, wenn man am Thema interessiert ist.

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog