Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

2009-10-01T11:30:00+02:00

Restverwertung auf die Schnelle

Veröffentlicht von Kuschelfaden
Schon sicherlich anderthalb Jahre besitzen wir eine Addi-Express Kingsize, mit der ich noch nie was Rechtes anfangen konnte. Sämtliche Garne, die ich bisher dran versucht habe, haben zu keinem befriedigenden Ergebnis geführt.



Nun sollte ein Zugluftstopper für den Winter her, für den wir schon vor geraumer Zeit vom Markt in Holland eine entsprechende Schaumstoffrolle mitgebracht haben.





Der erste Versuch heute Morgen, doppelt genommene Sockenwollgarnreste dafür zu verarbeiten, war erfolglos. Das Gestrick wird viel zu locker. Der nächste Versuch betraf ein Mohair-Designergarn aus etlichen Fäden unterschiedlichen Materials. Verstricken mag ich Designergarn ohnehin nicht mehr, weil sich immer wieder Schlaufen bilden von Fäden, die lockerer als andere gewickelt sind. Das ist nun bei dem Strickschlauch genauso, aber
glücklicherweise haben sich die Schlaufen alle innen im Gestrick gebildet, sodass sie nicht auffallen.

Der Winter kann also kommen und die kalte Luft aus dem Treppenhaus wird nicht mehr unter der Wohnungstür nach innen gelangen können. Zwei Interessenten für solche Objekte gibt es schon, sodass ich noch etwas Wollreste damit werde abbauen können.

Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare
A
<br /> schaaaade, daß ich dein nettes Angebot nicht annehmen kann!!!!!<br /> ich war in meinem ganzen Leben noch nie nich in Köln.....wäre sicher lustig, wenn wir zwei da rumkurbeln...<br /> <br /> liebe Grüße<br /> <br /> <br />
Antworten
A
<br /> Oh wow....du hast ne Kingsize.....damit kann man doch wunderbar Blankets für´s das Sockenwollfärben stricken....<br /> leider war ich bisher zu geizig, mir eine zu leisten...<br /> da bist du klar im Vorteil!<br /> <br /> liebe Grüße<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> Hallo Angelika,<br /> wenn du in Köln vorbei kommst und Wolle mitbringst, kannst du dir gerne Blankets kurbeln ;-). Wenn ich Wolle färbe, was extrem selten vorkommt, dann nur  am Strang und alles in derselben Farbe<br /> KoolAid.<br /> Schönes Wochenende und liebe Grüße<br /> MARiON<br /> <br /> <br />

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog