Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2009-09-11T07:35:00+02:00

Strickbuch: The Prayer Shawl

Veröffentlicht von Kuschelfaden
In Amsterdam war ich im Wollladen De Afstap. Als Tourist zu Fuß kommt man praktisch dran vorbei und der Besuch ist absolut lohnenswert. Außer sehr schöner Wolle vor allem von Rowan gibt es eine Unmenge an meist englischsprachigen Strickbüchern bzw. auch über andere Handarbeitstechniken, die mich persönlich aber nicht interessieren. Ich habe nicht alles durchgesehen, dafür hätte ich riesig viel Zeit gebraucht, aber ziemlich schnell ist mir als Titel das Prayer-Shawl-Buch aufgefallen.









Ich habe schon einen Prayer Shawl gestrickt, allerdings ohne mir groß Gedanken über den Namensursprung zu machen oder gar zu wissen, dass dies eine ganze Gattung an Schals zu sein scheint . Nun, das Buch hat mich eines Besseren belehrt, wobei der Grundgedanke nicht wirklich ein religiöser ist. Es sind sehr schöne Schals im Buch beschrieben, aber auch ganz viel Hintergrundwissen vorhanden, was über das Stricken hinaus geht.

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog