Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

2009-07-01T17:12:00+02:00

Viel zu warm ...

Veröffentlicht von Kuschelfaden


Köln, 1. Juli 2009, 18:14 Uhr, Außentemperatur 31,2 °C

Nicht, dass der Kater an der Heizung läge, weil es ihm zu kalt ist. Nein, direkt daneben ist die Balkontür, von der er sich wohl ein winziges Lüftchen erhofft. 

Übermorgen geht es Richtung Spanien nach Noja an die Atlantikküste, wo die Wetterwerte folgendermaßen aussehen:

Wettervorhersage Noja diese Woche

Mittwoch
1-07
Donnerstag
2-07
Freitag
3-07
Samstag
4-07
Sonntag
5-07
Montag
6-07
Dienstag
7-07
Min 18 °C 18 °C 18 °C 17 °C 16 °C 16 °C 15 °C
Max 23 °C 22 °C 22 °C 21 °C 20 °C 19 °C 20 °C


Das hört sich doch schon viel besser an, zumindest für uns, für die es nie wärmer als 25 °C zu werden braucht. Der eine oder andere mag da andere Vorlieben haben.

Der Kater kommt nicht mit, der wird morgen zu den Schwiegereltern in die Niederlande auf Urlaub gebracht. Unsere beiden "Küken" kommen mit, fahren allerdings nicht mit uns im Auto die 1500 km, sondern kommen in gerade mal zwei Stunden Flugzeit von Düsseldorf/Weeze nach Santander, das gut 20 km von Noja entfernt liegt.

Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare
M
Liebe Marion, ich habe gerade gesehen, dass du schon weg bist, aber wenn du zurückkommst, wirst du ja wahrscheinlich irgendwann hier reinschauen. Herzlich willkommen zurück! Hoffentlich ist bis dahin die große Hitzewelle bei euch vorbei!<br /> Liebe Grüße von Margot
Antworten
B
Hallo Marion,<br /> <br /> ja das ist ja gerade das schöne an dieser Rasse, dass sie wirklich eine besondere Beziehung zu ihrem Menschen aufbauen. Sie sind einfach diskret anhänglich ohne zu nerven. Wir haben noch zwei Hauskatzengeschwister,die wir im Babyalter "adoptiert" haben. Bei denen merkst du ganz deutlich, dass wir nur Büchsenöffner und Knuddelpersonal sind, wenn sie das wollen. Ansonsten genießen sie ihre Freiheit und merken gar nicht, dass wir nicht da sind. Hauptsache der Napf ist am Abend gefüllt, von wem ist egal.<br /> Es ist aber schön für euren Kater, dass er in eine gewohnte Umgebung kommt. Unser Pepe ist dass gar nicht gewöhnt, woanders zu wohnen. Deshalb merkt er sich schon, wenn wir nicht da sind, aber nicht für lange. Dann überwiegt die Freude, uns wiederzuhaben.<br /> <br /> LG Bärbel.
Antworten
B
Hallo Marion,<br /> Wir haben Spanien auch ziemlich kühl erlebt. Aber du hast recht 25 Grad sind genau richtig.<br /> Nimmt euer Katerchen das so hin, wenn er jetzt zeitweise "auswandern" muss und seine Lieben nicht um sich hat?<br /> Unser Dickerchen ist dann immer ziemlich beleidigt und würdigt uns, wenn wir wiederkommen, keines Blickes.<br /> Aber da müssen die Tierchen eben durch. Sie haben ja sonst den Himmel auf Erden. Da darf sich das "Personal" schon mal freinehmen.<br /> <br /> LG Bärbel.
Antworten
K
<br /> Liebe Bärbel,<br /> doch, der Kater genießt seine Urlaube bei den Schwiegereltern. Dort hat er insgesamt viel mehr Raum als hier bei uns, auch wenn er die Nächte in der Küche zubringen muss. Er läuft meiner<br /> Schwiegermutter vom Keller bis ins Obergeschoss überall hinterher und akzeptiert sie als Ersatz für uns. Und eigentlich wird er da auch mehr verwöhnt  ;-). Ich habe jetzt mal vorgeschlagen,<br /> dass die Schwiegereltern versuchen sollen, ihn mit nach draußen in den Garten zu nehmen, wenn sie selbst dabei sind. Mit bestärkt in der Annahme, dass der Kater nicht ausbüchsen wird, hat mich<br /> deine Aussage, dass dein BSH auch nicht wegläuft, weil er in der Nähe der Menschen bleibt, die er liebt.<br /> <br /> LG<br /> MARiON<br /> <br /> <br />

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog