Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2009-03-23T11:41:00+01:00

Lorelai-Pulli in Himmelblau

Veröffentlicht von Kuschelfaden




Der Pullover war schon Anfang März fertig, aber es mussten noch einige Fäden vernäht und die Fotos aufgenommen werden, was ich dann heute Morgen gleich gemacht habe. Die schmutzige Urlaubswäsche wartet derweil noch drauf, in die Waschmaschine zu wandern und auch mein Koffer ist noch nicht ausgepackt. Der meines Schatzes schon, denn er ist schon wieder für 4 Tage nach Skandinavien unterwegs. Von zwei Wochen Hochsommer in Ägypten mit täglich 25 Grad im Schatten wieder ab in den Winter. Zumindest  werde ich den Pulli sofort tragen können ...

Das Original von Lorelai sieht natürlich schon anders aus

aber Stil und Farbe sind doch einigermaßen identisch, wobei ich für mich selbst nicht körperbetont an Schnitt mag, deshalb ein Oversized Modell. Ich habe bisher noch keinen Pulli mit V-Ausschnitt gestrickt, werde den Pullover auch nur mit T-Shirt drunter tragen, weil ich der Meinung bin, dass mir ein V-Ausschnitt auf nackter Haut nicht steht, aber nach dem dritten Anlauf mit dem V-Ausschnitt, was insbesondere die Maschenzahl und damit die Weite betrifft, bin ich sehr zufrieden mit der Passform.

Nun fehlen natürlich noch die lindgrünen "handcuffs", die bestimmt einen Wiedererkennungswert für einen Gilmore-Girls-Fan als Filmpulli hätten, aber ich werde dennoch drauf verzichten. Auch das Bändchen um den Hals werde ich mir auf jeden Fall schenken, das sieht nur mega unvorteilhaft an mir aus.

Ich könnte aber mal sehen, ob ich mich in einem ähnlichen Ambiente wie auf dem Originalfoto aus dem Film fotografieren lassen kann ...

Der Pulli ist als RVO gestrickt, das Muster für die Borte ist übernommen von einer Mütze aus ravelry .

Kommentare anzeigen

Kommentare

Margot 03/23/2009 22:24

Liebe Marion, beim ähnlichen Ambiente würde ich aber darauf bestehen, dass es da jemanden gibt, der den Tisch so schön deckt und der nicht Marion heißt. Schließlich braucht es ja auch noch einen Fotografen. Abgesehen davon großes Lob für den Pullover!
Liebe Grüße von Margot

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog