Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2009-02-19T20:01:00+01:00

Lorelai's Scarf in Heaven Blue

Veröffentlicht von Kuschelfaden





Muster: Kleine Pfeile
Garn: Cascade 220 Wool
Farbe: 9455
Fertiges Maß: ca. 22 x 180 cm



Maschenzahl teilbar durch 8 + 1

49 Maschen anschlagen/Cast on 49 stitches

1. Reihe (Hinreihe/Right Side):

2 M re, 2 M li, 1 M re, 2 M li, * 3 M re, 2 M li, 1 M re, 2 M li, ab * wiederholen, enden mit 2 M re

k2, p2, k1, p2, *k3, p2, k1, p2* repeat from * , end with k2

2. Reihe:

3 M li, 1 M re, 1 M li, 1 M re, *5 M li, 1 M re, 1 M li, 1 M re, ab * wiederholen, enden mit 3 M li

p3, k1, p1, k1, *p5, k1, p1, k1, repeat from *, end with p3

3. Reihe:

1 M re, *1 M li, 5 M re, 1 M li, 1 M re, ab * wiederholen

k1, *p1, k5, p1, k1, repeat from *

4. Reihe:

1 M li, *2 M re, 3 M li, 2 M re, 1 M li, ab * wiederholen

p1, *k2, p3, k2, p1, repeat from *

Reihen 1 - 4 stets wiederholen.
Repeat rows 1 to 4.



Kommentare anzeigen

Kommentare

Marion 05/06/2010 19:36


In der dritten Reihe muss es im Englischen folgendermaßen heißen:

k1, *p1, k5, p1, k1, repeat from *


Tickle Me Not (Ravelry) 05/06/2010 19:09


Wunderschöner Schal, danke das du das Muster aufgeschrieben hast. Bei Reihe 3 ist dir in der englischen Übersetzung ein Maschendreher unterlaufen.
Bei dir heisst es *p1, k5, k1, p1* - in der deutschen Übersetzung hingegen steht *1 M li, 5 M re, 1 M li, 1 M re*.
Da es keinen Sinn macht zu schreiben k5, k1 denke ich das die deutsche Version richtig ist.

=) Trotzdem, wunderschöner Schal. Aber das sagte ich ja bereits.


Kuschelfaden 05/06/2010 19:34



Danke für den Hinweis. Das ist so lange her mit dem Schal, dass ich mich jetzt erst wieder selbst  schlau machen musste. Ich denke, in der englischen Version sind k1 und p1 einfach nur
vertauscht worden beim Aufschreiben. Mal sehen, ob ich das dort korrigiert bekomme.



Sockenanja 03/08/2009 13:53

Hallo Marion ...
finde die Idee mit dem Schal ganz toll - danke für die Anleitung. Ich war so frei und habe eben einen entsprechenden Blogbeitrag geschrieben. Das ist dir hoffentlich Recht.
Lieben Gruß;
Anja

Kuschelfaden 03/22/2009 16:08


Ja, klar ist es mir Recht. Bin gerade aus dem Urlaub zurück und meine Mails am anschauen, deshalb vorher keine Reaktion.
ÖG
MARiON


Margot 02/20/2009 21:44

Liebe Marion, das Muster sieht sehr schön aus. Und auch gar nicht schwer. Das wäre was zum so nebenbei Stricken, wenn man gerne auch plaudern will. Übrigens stelle ich mir einen fertigen Schal schöner vor als eine fertige Schürze...
Liebe Grüße von Margot

Kuschelfaden 02/20/2009 22:27


Liebe Margot, das Muster ist nicht schwer und hat nur vier Reihen, aber es eignet sich leider trotzdem nicht zum Nebenbeistricken, denn es ist zumindest für mich nicht eingängig und ich muss immer
wieder auf meinen Zettel gucken.

Du wirst es nicht glaube, gerade die Schürze, die mir so gut gefallen hatte (ich glaube, die war von Drops), habe ich heute auf dem Titelbild einer Handarbeitszeitung im Laden gesehen, wo es um
Dinge für die Küche ging, irgendein Titel mit Topflappen. Leider ist die überwiegende Zahl der Modelle aber gehäkelt und das kann ich nicht leiden, deshalb würde ich mir das Heft nicht kaufen und
an die Drops-Anleitung der Schürze kommt man ja auch kostenlos. Steht aber auch nicht akut auf dem Plan ;-).

Liebe Grüße
MARiON


Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog