Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2009-02-06T10:16:00+01:00

Umgetopft

Veröffentlicht von Kuschelfaden


Umtopfen kann ich nicht gut leiden wegen der Schweinerei mit der Blumenerde. Aber es war mal nötig.

Der Kater hat zum Knabbern im Badezimmer eine Grünlilie. Katzengras würgt er sofort wieder hoch und wir haben sogar schon mal ein Stückchen aus der Nase ziehen müssen; die Grünlilie hat solche Folgen nicht und dass sie eine geeignete Katzenknabberpflanze ist, hatte ich mal gelesen. "Seine" Pflanze war mal ein ansehnliches Exemplar mit ungefähr fünf Pflänzchen im Topf und vielen Kindeln. Zwischenzeitlich ist nicht mehr viel übrig davon und ansehnlich ist es schon längst nicht mehr.

Also gehen die drei verbliebenen Teilpflänzchen im jeweils eigenen Topf und mit frischer Erde versorgt in Reha. Der Standort steht noch nicht fest, denn wenn sie in Reichweite für den Kater bleiben, ist es nichts mit der Reha. All zu weit außer Gießweite ist bei mir aber auch keine gute Idee, denn ich neige zum Vergessen beim Wässern.

Das untere Foto zeigt das neue Kater-Exemplar. Noch hat er davon nichts mitbekommen, denn er hält seinen Morgenschlummer im Körbchen.

Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentare

Margot 02/06/2009 21:23

Liebe Marion, das Umtopfen kann ich auch nicht leiden. Das überlasse ich ganz gerne einem gewissen Herrn, der mit großer Freude in der Erde wühlt. Ein bisschen skeptisch sieht er aus, dein Kater da unten.
Liebe Grüße von Margot

Kuschelfaden 02/08/2009 13:19


Liebe Margot,
das ist aber ein toller Herr, der gewisse Herr!

Meiner macht nur die groben Arbeiten im Garten, was ran schleppen oder raus reißen, Rasen mähen und düngen (auf dass er vielleicht irgendwann nach Jahren so wie einer aus dem niederländischen
Vorgarten aussieht) oder nach Anweisung Äste abschneiden, aber  Feinarbeiten sind nicht Seines und bergen auch die Gefahr, dass mangels Unterscheidungskraft zwischen Pflanze und Unkraut das
Unternehmen schief geht.

Liebe Grüße
MARiON


Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog